Erfahrungen mit RuheDirekt

Eine Bestattung über das Internet zu beauftragen ist heutzutage nicht ungewöhnlich. Die zahlreichen positiven Bewertungen unserer Kunden sprechen dafür. Lesen Sie weiter unten über die Erfahrungen unserer Kunden.

1.646
Bewertungen
100 %
Weiterempfehlung
4.9 / 5
∅ Bewertung
4.8 / 5
∅ Preis/Leistung
1-20 von 1.646
Über RuheDirekt:
Meiner Mutter ging es im Mai zunehmend schlechter, und für den Fall des Falles suchte ich im Internet nach Hilfe bei der Bestattung. Ich kannte mich mit dem Thema gar nicht aus. Ich stieß im Internet sehr schnell auf die Webseite von Ruhedirekt, die sehr gut strukturiert war und einen guten Eindruck machte. Der erste Schritt für mich war, Ersthilfe am Telefon zu bekommen und einen Ansprechpartner für den Ernstfall zu haben. Dies klappte mit dem ersten Anruf, sofort war Frau Bönisch erreichbar, die in ruhiger und verständnisvoller Weise mir einen einfachen Überblick über die Möglichkeiten bei der Bestattung erklärte. Sehr rücksichtsvoll, übersichtlich, unkompliziert, klar und nicht zu viel auf einmal. Eine kurze Email von Frau Bönisch folgte, so dass ich wusste, wen ich kontaktieren konnte, wenn es soweit ist. Von äußerst überfordert und gestresst vor diesem Gespräch ging mein Gemütszustand danach über in alles gut, Lage komplett unter Kontrolle. Ich rief meine Schwester an und sagte, Problem gelöst, das fühlt sich einfach nur gut an. Dieser erste Anruf verschaffte mir also bereits so viel Vertrauen in RuheDirekt und insbesondere natürlich in Frau Bönisch, dass ich da schon wusste, wenn es soweit ist, dann sind wir dort gut aufgehoben. Tatsächlich trat der Tod unsere Mutter bereits kurze Zeit später ein. Zusammengefasst war die Betreuung durch Frau Bönisch von Ruhedirekt dann genau das, was sich im Erstgespräch schon zeigte. Rundum perfekt. Alles bestens organisiert und wir selbst mussten so gut wie nichts mehr machen. Einäscherung, Abmeldung bei Krankenkasse, Rentenversicherung, usw. alles erledigte Ruhedirekt und alles lief reibungslos. Wenn ich eine Frage zu irgendetwas hatte, immer bekam ich schnell Antwort, ich fühlte mich nie allein bei egal welchem Schritt im ganzen Ablauf. Dafür ganz herzlichen Dank, auch im Namen der anderen Angehörigen. Auch die Bestattung im Friedwald Reinhardswald verlief ganz nach unseren Vorstellungen. Es ist ein wunderschöner Wald, und die Betreuung von der Auswahl des Baumes bis hin zur Beerdigung selbst war sehr schön. Die Abstimmung RuheDirekt und Friedwald Reinhardswald lief auch genauso reibungslos. Vielen Dank!
Über den Ort der Beisetzung:
Die Beisetzung im Friedwald war ganz nach unserem Wunsch. Den Baum, eine Eiche, hatten wir zusammen mit einer Mitarbeiterin ausgesucht, die uns sehr schnell zu unserem Wunschbaum auf einer wunderschönen Stelle auf der Hochebene im Reinhardswald führte. Mit Hund. Wir wünschten uns diese Mitarbeiterin dann auch für die Bestattung, Hunde gerne erlaubt, und sie sagte auch gleich zu. Am Tag der Bestattung brachte mich ein weiterer Mitarbeiter auf einem Quad zum Bestattungsort, das war eine freudige Überraschung, und äußerst hilfreich, weil ich sehr schlecht laufen konnte. Der Rest ging zu Fuß und 3 Hunde mit uns. Das war unser Wunsch, es etwas lockerer zu zu machen. Mama wäre sicher gerne leibhaftig mit uns gegangen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Dagmer Dijkema am 26.06.2026
Es wurde kein Text hinterlassen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Oliver Beyer am 26.06.2026
Über RuheDirekt:
Ich bin von Anfang an sehr gut betreut werden. Leon Laloi war mir in der Zeit eine große Unterstützung, emphatisch, verlässlich! Danke! Die Reederei für die Seebestattung kann ich nur empfehlen! Durch und durch alles sehr würdevoll und nach meinen Wünschen.
Über den Ort der Beisetzung:
Eine sehr schöne Seebestattung, alle meine Wünsche wurden berücksichtigt! Danke!
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Christina Müller am 25.06.2026
Über RuheDirekt:
Wir mussten uns nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter zum ersten Mal mit dem Thema Bestattung auseinandersetzen. Gerade in einer solchen Situation ist man emotional stark belastet und dankbar für eine kompetente und einfühlsame Begleitung. Wir haben uns während des gesamten Prozesses sehr gut betreut gefühlt. Die Kommunikation war freundlich, zuverlässig und transparent, Fragen wurden schnell beantwortet und organisatorisch hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Zusammenarbeit mit dem RuheForst verlief sehr gut. Vielen Dank an Frau Moser, Frau Pötschke und das gesamte Team von RuheDirekt für die professionelle und menschliche Begleitung in einer schwierigen Zeit.
Über den Ort der Beisetzung:
Wir haben den RuheForst Cappenberg für die Beisetzung meiner Mutter ausgewählt und waren mit der Betreuung rundum sehr zufrieden. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Beisetzung verlief alles sehr freundlich, zuverlässig und professionell. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet und wir hatten jederzeit das Gefühl, gut begleitet zu werden. Auch die Abstimmung mit dem Bestattungsunternehmen funktionierte reibungslos. Die Beisetzung selbst war sehr würdevoll und die Atmosphäre des RuheForstes hat genau den Rahmen geschaffen, den wir uns für den Abschied gewünscht hatten. Vielen Dank an Frau Müller und das gesamte Team für die einfühlsame und professionelle Begleitung. Wir können den RuheForst Cappenberg uneingeschränkt weiterempfehlen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von P. H. am 25.06.2026
Über RuheDirekt:
Vielen lieben Dank für alles! Ich bin froh es genau so gemacht zu haben. Die Bestattung war ein wichtiger Schritt - das kannte ich so nicht - denn es war - wie ein „nach Hause kommen“ …. Meiner Ma hat es bestimmt auch gefallen 🥰 … auch wenn ich alleine da war - was mir sehr gut tat, war es genau das was es gebraucht hat. Auch die Betreuung von Ihnen war sehr entlastend für mich! Die Freundlichkeit und Ruhe … das Verständnis was mir entgegen gebracht wurde …. Danke ! Sie haben mir unglaublich viel abgenommen ! Ganz liebe Grüße Sabine Krämer
Über den Ort der Beisetzung:
Ich bin sehr zufrieden diesen Ort ausgesucht zuhaben … Die Erreichbarkeit ist für mich sehr gut und ich finde es einfach toll…. Pferdewege… Spaziergänge…. Wasser … 🍀🐾🫶
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Sabine Krämer am 24.06.2026
Über RuheDirekt:
Ich bin dem Team von Ruhe Direkt zutiefst dankbar für die würdevolle und professionelle Begleitung in dieser schweren Zeit. Von der ersten Kontaktaufnahme an fühlte ich mich gut aufgehoben. Alles verlief transparent, respektvoll, unkompliziert und mit dem nötigen Feingefühl. Es ist eine große Erleichterung, wenn man sich in einer solchen Situation auf einen zuverlässigen Partner verlassen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Über den Ort der Beisetzung:
Die Reederei Kempe ist sehr zu empfehlen,man merkt mit dem Beteten des Schiff das sie sehr viel Herz und impatie mitbringen. Es war ein sehr schöne Beisetzung ich hätte mir keine bessere Vorstellen können
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Claudia Sandra Klümper am 24.06.2026
Es wurde kein Text hinterlassen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Abgegeben von Esther Hildebrandt am 24.06.2026
Über RuheDirekt:
Wenn man einen Bestatter braucht, befindet man sich meist in einer Situation, die man sich nicht ausgesucht hat und mit der man oft keine Erfahrung hat. Umso wichtiger ist es, jemanden an der Seite zu haben, der Orientierung gibt, erreichbar ist und einem das Gefühl vermittelt, nicht allein zu sein. Genau das haben wir mit Dimitri Schmidt erlebt. Er war jederzeit ansprechbar, hat sich viel Zeit genommen, Fragen geduldig beantwortet und war immer darauf bedacht, Lösungen zu finden. Dabei war er nicht nur professionell, sondern vor allem menschlich und einfühlsam. Mehr als einmal hatten wir das Gefühl, dass er deutlich mehr getan hat, als man eigentlich erwarten kann. Man hatte nie das Gefühl, nur ein weiterer Auftrag zu sein, sondern als Mensch wahrgenommen zu werden. Ganz ohne Reibungsverluste lief es nicht. Vereinzelt fehlten Informationen oder gingen unter, was in einer ohnehin belastenden Situation zusätzlichen Aufwand und auch etwas Frust verursacht hat. Ob das jeweils beim Bestattungsunternehmen, beim FriedWald oder an anderen Stellen lag, kann ich nicht beurteilen. Es waren jedoch eher Kleinigkeiten auf hohem Niveau. Entscheidend ist für mich das Gesamtbild – und das ist sehr positiv. Gerade in einer Zeit, in der man vieles zum ersten Mal organisieren und entscheiden muss, war die Unterstützung von Herrn Schmidt für uns eine große Hilfe. Dafür bin ich sehr dankbar.
Über den Ort der Beisetzung:
Insgesamt ist der FriedWald für uns ein wunderschöner und sehr passender Ort der letzten Ruhe. Die Natur, die Atmosphäre und die Ruhe vor Ort sind wirklich besonders – wir würden diesen Ort jederzeit wieder wählen. Besonders positiv hervorheben möchte ich die zuständige Försterin. Sie war außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Dabei agierte sie sehr angenehm im Hintergrund, war aber genau dann da, wenn man Unterstützung oder Orientierung gebraucht hat. Auch die Kommunikation und Begleitung im Prozess war insgesamt sehr freundlich, die Miarbeitet waren stets erreichbar und lösungsorientiert. Man hat sich sehr viel Zeit genommen und uns in der für uns schwierigen Situation gut begleitet. Gleichzeitig gab es ein paar Punkte, die den Ablauf unnötig erschwert haben. Teilweise fehlten wichtige Informationen, zum Beispiel zu Möglichkeiten für Grabbeigaben oder zur selbstständigen Nutzung der Online-Baumsuche. Außerdem war die Kennzeichnung der Bäume im Wald nicht immer eindeutig – teilweise waren Bäume als frei markiert, obwohl sie bereits vergeben waren, während andere freie Bäume nicht klar erkennbar waren. Dadurch waren mehrere Anläufe nötig, um eine passende Baumauswahl zu treffen, was in einer ohnehin emotional belastenden Situation zusätzlich anstrengend war. Insgesamt überwiegt für uns aber klar das Positive. Der FriedWald selbst ist ein außergewöhnlich schöner Ort, und trotz kleiner organisatorischer Schwierigkeiten würden wir uns jederzeit wieder dafür entscheiden.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von A. D. am 24.06.2026
Es wurde kein Text hinterlassen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Wolf-Dieter Frese am 24.06.2026
Über RuheDirekt:
Sehr kompetente Betreuung, sehr engagiert, alle Widrigkeiten zu lösen
Über den Ort der Beisetzung:
Sehr schöne Trauerfeier für meine Mutter, sehr kompetente Mitarbeiter
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von D. B. am 23.06.2026
Über RuheDirekt:
Eine absolut verlässliche und einfühlsame Betreuung in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Übernahme der erforderlichen behördlichen Abläufe ist ausgesprochen hilfreich. RuheDirekt war der genau passende Begleiter in diesem Moment.
Über den Ort der Beisetzung:
Die Reederei, einschließlich der Crew des Trauerschiffes waren im höchsten Maße bemüht der Situation angepasst, unsere Wünsche ( Musik & Dekoration ) zu erfüllen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Karsten Schultz am 23.06.2026
Über RuheDirekt:
Wir sind von Herrn Laloi von Anfang bis Ende perfekt betreut worden. Er hat uns nach der traurigen Nachricht empathisch, kompetent und professionell betreut. Alles lief wie von Zauberhand und wir waren regelmäßig in telefonischem Kontakt. Wir möchten uns von Herzen bedanken für die unglaublich gute Betreuung, was uns die Gesamtsituation sehr erleichtert hat!
Über den Ort der Beisetzung:
Die Försterin im FriedWald Oberkrämer war sehr sympathisch und sehr respektvoll. Sie hat uns kompetent und empathisch begleitet. Eine sehr sympathische Frau, die genau das richtige Gespür hatte was uns wichtig ist. Wir sind unendlich dankbar!
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Lydia Büttner am 23.06.2026
Ich habe mich sehr aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Laloi hat sich um alles hervorragend gekümmert. Seine Art war einfühlsam und tröstlich. Ich habe ihnen schon im Bekanntenkreis lobend empfohlen, gerade weil einige skeptisch bei Online und Telefonservice sind.
Gesamt
Preis/Leistung
Empfehlung
Abgegeben von Evelyn Standtke am 22.06.2026
Sehr freundliche, kompetente und zugewandte Betreuung, kein bürokratischer Stress. Da die Verstorbene nicht an meinem Wohnort lebte und dort auch bestattet wurde entfielen Wege, was in der gegebenen Situation sehr erleichternd war.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Ulf Mohnke am 22.06.2026
Wir sind in erster Linie auf RuheDirekt aufmerksam geworden, weil wir nach dem überraschenden Tod meines Vaters nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hatten. Schon nach sehr kurzer Zeit durften wir erfahren, dass es definitiv die richtige Entscheidung war. Wir wurden von Herrn Laloi betreut, er schafft es auf unnachahmliche Art und Weise Empathie und Professionalität in Einklang zu bringen. Durch ihn haben wir uns dauerhaft in guten Händen gefühlt, die Kommunikation war einwandfrei und sehr transparent, sowohl zeitlich als auch finanziell war alles genau so wie besprochen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Abgegeben von D. P. am 22.06.2026
Es wurde kein Text hinterlassen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von A. Z. am 22.06.2026
Über RuheDirekt:
Ich empfehle "RuheDirekt" uneingeschränkt weiter. Mir wurde bei allen Fragen mit sehr viel Einfühlungsvermögen geholfen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür.
Über den Ort der Beisetzung:
Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Marion Witt- Burmeister am 22.06.2026
Über RuheDirekt:
Hat alles gut geklappt
Über den Ort der Beisetzung:
Es war alles sehr unkompliziert und eine sehr schöne Beisetzung. Das Personal war sehr freundlich.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Thomas Piechowiak am 22.06.2026
Es wurde kein Text hinterlassen.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Elke Scharnhorst am 22.06.2026
Über RuheDirekt:
Wir waren mit dem Service von RuheDirekt sehr zufrieden. RuheDirekt hat sich sehr freundlich und zuverlässig um alle Belange hinsichtlich der Bestattung und auch der behördlichen Formalitäten sowie der Koordination mit dem Ruheforst und dem Krematorium gekümmert. RuheDirekt war jederzeit als Ansprechpartner erreichbar und hat die Kommunikation sehr mitfühlend und niemals aufdringlich geführt. Dafür vielen lieben Dank.
Über den Ort der Beisetzung:
Wir möchten dem RuheForst Schaumburger Land sehr für die Abwicklung der Bestattung danken. Wir haben uns in der Betreuug sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Verwaltung war stets sehr gut zu erreichen, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Terminfindung zur Bestattung und auch alle anderen Regularien liefen sehr unkompliziert und nach Wunsch ab. Auch während der Beisetzung waren die Mitarbeiter sehr einfühlsam, freundlich und diskret. Dafür unser ein herzliches Dankeschön.
RuheDirekt
Gesamt
Preis/Leistung
Betreuung
Empfehlung
Beisetzungsort
Gesamt
Terminfindung
Verwaltung
Beisetzung
Abgegeben von Jörg Sievers am 22.06.2026
1-20 von 1.646
Über uns

Mit RuheDirekt bieten wir bundesweit würdevolle Bestattungen zum günstigen Festpreis an. RuheDirekt ist ein Angebot von der Funeria Trauerhilfe.

© 2026 Funeria Trauerhilfe GmbH