030 814 586 780
Mo-So 8-21 UhrTrauerfall & Vorsorge

Erfahrungen mit RuheDirekt

Eine Bestattung über das Internet zu beauftragen ist heutzutage nicht ungewöhnlich. Die zahlreichen positiven Bewertungen unserer Kunden sprechen dafür. Lesen Sie weiter unten über die Erfahrungen unserer Kunden.

„sehr gut“ (5.0/5)
03.03.2021

Seit Beginn des Jahres 2021 nutzen wir das Bewertungsportal bewertet.de. Unsere Kunden können dort Bewertungen abgeben und somit Ihre Erfahrungen mit Anderen teilen, die ebenfalls auf der Suche nach einem zuverlässigen Bestatter sind.

Kundenbewertungen für RuheDirekt

„Wir fühlten uns in dieser schweren Zeit sehr, sehr gut von Herrn Zeiser beraten und betreut. Ich hatte bei keinem Anruf/Nachfrage das Gefühl lästig zu sein. Ich kann Ruhe Direkt nur empfehlen und werde es im nächsten unvermeidlichen Fall auch wieder nutzen. Danke“
M. Abend
In unserer schweren Stunde fühlten wir uns sehr gut, schnell und sehr kompetent beraten. Uns wurde proffesionell sofort weitergeholfen. Wir waren in den richtigen Händen. In der schwierigen Corona Zeit wurden immer die entsprechenden Maßnahmen so zügig, wie es möglich war, getroffen und umgesetzt. Auch unser Sonderwunsch wurde ohne Probleme in die Tat umgesetzt. Macht weiter so, denn wir werden Euch gern weiterempfehlen.
C. R.
„Meine Mutter hat sich gewünscht in einem Friewald die letzte Ruhe zu finden. Die Firma Funeria und insbesondere Herr Zeiser hat uns dabei begleitet und sehr gut unterstützt und beraten. Wir haben und fühlen uns ausgezeichnet, transparent und zuvorkommend wahrgenommen. Alles ist sehr gut organisiert durch die Mitarbeiter der Firma Funeria, was uns dabei hilft, meiner Mutter die letzte Ruhe zu geben. Danke“
M. Findeklee
„Wir hatten genaue Vorstellungen über den Ablauf der FriedWald-Bestattung. Diese wurden vom ersten bis zum letzten Anruf erfüllt. Herr Menge hatte jederzeit ein offenes Ohr und hat uns jederzeit freundlich und zuverlässig durch den Prozess begleitet. Vielen Dank!“
Privatkunde
Sehr angenehmer Kontakt. Sehr freundliche Beratung. Gerne wieder!
Privatkunde
„Alles reibungslos verlaufen. So wie es sein muss.“
C. C.
„Herr Miebach hat uns sehr gut betreut.Alles bis ins kleinste Detail perfekt durchorganisiert. Ich sage nochmals Danke.“
M. Mc Ilhatton
„Sehr professionell. Genau das was man in der Situation braucht .. vielen Dank!!“
Privatkunde
„Mein Vater ist nach langer Krankheit im Krankenhaus verstorben. Die Bestattung fand im FriedWald statt. Im ersten Gespräch wurde ich ausführlich über den Ablauf informiert. Noch in der selben Woche hatte RuheDirekt einen Termin zur Baumauswahl im FriedWald gemacht. Noch nicht einmal zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters hat er seine Ruhe an einem Baum gefunden. Die Sterbeurkunden konnte ich bereits nach 3 Tagen im Standesamt abholen. Der schnelle und unkomplizierte Ablauf hat mir bei der Bewältigung meiner Trauer geholfen. Daher werde ich RuheDirekt an andere weiterempfehlen.“
Privatkunde
„Herr Miebach hat mich , angefangen von der Beratung bis zur Beisetzung mit viel Emphatie und großem Verständnis für alle Belange durch diese schlimme Phase geführt. Er hat jede Frage beantwortet, hatte viel Verständnis und war nie genervt. Ich fühlte mich von ihm sehr gut und mit viel Herz betreut, das hat vieles für mich leichter gemacht. Er hat mich immer zeitnah informiert. Es geht nicht besser. Ich kann RuheDirekt und Herrn Miebach mit sehr gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen, besser geht es nicht. Herzlichen Dank für alles!“
G. N.
„Meine Familie hat sich jederzeit lieb umsorgt und gut informiert gefühlt. Uns wurde viel abgenommen was wir als sehr beruhigend empfanden. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Zeiser bedanken.“
F.
RuheDirekt hat die Friedwaldbestattung unserer Verwandten trotz großer Entfernung optimal organisiert. Der Kontakt war freundlich und professionell. Wir können RuheDirekt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Privatkunde
Leider musste ich meinen Mann, der an dem Sars Covid 19 Virus verstorben ist, Anfang dieses Jahres beerdigen. Dass dies eine Ausnahmesituation im Leben darstellt, ist verständlich. Das ich dieses Beerdigungsinstitut gefunden habe, war ein ganz großer Trost für mich. Herr Miebach war unglaubich empathisch, ohne jedoch seine Professionalität zu verlieren. Es stimmte einfach alles. Ich war jederzeit über die Abläufe informiert, alles war transparent und ich konnte jederzeit anrufen und wurde bestens beraten. Ich kann Funeria nur weiterempfehlen. Hier steht wirklich der Mensch, der Angehörige im Fokus, dem man den Abschied von einem geliebten Menschen würdevoll ermöglichen möchte. Vielen Dank, sehr geehrter Herr Miebach, dass ist Ihnen rundum gelungen.
B. Gudat-May
„Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung von RuheDirekt in einer so schwierigen Zeit. Die Seebestattung meines Vaters wurde komplett von RuheDirekt sowie der Reederei geplant und durchgeführt. Alles, was uns wichtig war, konnten wir persönlich klären und fühlten und rundum gut beraten! Herr Miebach war für mich als persönlicher Ansprechpartner jederzeit verfügbar und kümmerte sich um alle meine Fragen sofort und unkompliziert. Ich bin froh, mich für RuheDirekt entschieden zu haben und dass ich dank des Ablaufs nun auch positive Erinnerungen mit diesem traurigen Tag in Verbindung bringen kann.“
H. Schrader
Die Bestattung wurde würdevoll und in jeder Beziehung korrekt durchgeführt.Wir möchten uns dafür herzlich bedanken.
O. Müller
„Einfühlsame und kompetente Beratung. Alle Absprachen wurden eingehalten und umgesetzt. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ich werde dieses Institut jedem ans Herz legen und allen meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.“
R. Knicanin
Das war meine erste Bestattung eines Familienmitglieds. Wir waren sehr geschockt, aber nach dem ersten Telefonat mit Herrn Menge fiel uns ein dicker Stein vom Herzen. Alles, was zugesagt würde, klappte termingerecht.Gerne werde ich Sie weiterempfehlen. Danke für die gute Betreuung.
D. Kropp
Ich war erst sehr skeptisch , aber wir waren angenehm überrascht wie toll das alles funktioniert hat . Per E Mail das Angebot bekommen der Rückruf kahm sofort. Uns wurde ein Bestatter vor Ort genannt der mit Funeria arbeitet . Vielen Dank an as Bestattungsinstitut Kuckelkorn in Köln .
K. Boltz
Die Betreuung aus Berlin war sehr angenehm und verständnisvoll. Die Friedwaldbetreuung in der Parforceheide wurde durch eine sehr nette und rücksichtsvolle Försterin durchgeführt. Alle meine Gäste waren sehr angenehm von der Durchführung einer Waldbestattung überzeugt. Als Abschiedsritual hatte ich einen Stein in die Runde gegeben. Jeder sprach einige Worte zum Abschied. Der Stein wurde dann mit in die Urnenöffnung gegeben. Dies war sehr würdevoll und meine Trauergäste waren sehr dankbar. K.Lehmann
K. Lehmann
Meine Mutter ist sehr unerwartet gestorben und meine Geschwister und ich mussten uns daher schnell um die Beisetzung kümmern. Ich habe RuheDirekt im Internet gefunden. Bereits nach dem ersten Telefonat hatte ich ein gutes Gefühl. Die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten die ganze Zeit einen Ansprechpartner, Herrn Miebach und von ihm wurde alles sofort in die Wege geleitet (Bestatter, Friedwaldverwaltung, Standesamt). Ich kann RuheDirekt nur weiterempfehlen. In der schweren Zeit der Trauer wird einem viel abgenommen.
Privatkunde
Ich fühlte mich in meiner Trauer gut aufgehoben, durch die ruhige und verständnisvolle Art wurde mir diese Aufgabe nicht ganz soo schwer. Konnte für jede Frage jederzeit anrufen und es wurde mir ganz nett geholfen. DANKE
C. S.
Mir wurde sehr geholfen! Auftretende Fragen und Probleme wurden zeitnah geklärt, bzw. gelöst! Danke!
Privatkunde

Über uns

Mit RuheDirekt bieten wir bundesweit würdevolle Naturbestattungen zum günstigen Festpreis an. Bei Bedarf bieten wir über Funeria persönliche Betreuung vor Ort und Ausrichtung von hochwertigen Trauerfeiern an. RuheDirekt ist ein Angebot von Funeria - Netzwerk guter Bestatter.

© 2020 Funeria Trauerhilfe GmbH