- Startseite
- Ratgeber
- Bestattungsarten
- Seebestattung
- Nordsee
- Nordstrand | Nordfriesisches Wattenmeer
Seebestattung ab Nordstrand im Seegebiet Nordfriesisches Wattenmeer
Auf der MS Adler V geht es von Nordstrand zum Seegebiet Nordfriesisches Wattenmeer. Die Fahrt dauert 180 Minuten und es finden bis zu 50 Personen Platz an Bord.
Im Angebot enthalten
- Abholung am Sterbeort inkl. Sargträger
- Versorgung der/des Verstorbenen
- Kühlung ab Abholung
- Sarg aus Kiefernholz inkl. Innenausstattung, Decke und Kissen
- Talar aus Baumwolle
- Überführung zum Krematorium
- Gebühren für das Krematorium
- Einholung der Sterbeurkunde beim Standesamt
- Abmeldung bei der Renten- und Krankenkasse
- Seeurne inkl. Umbettung der Asche
- Überführung der Urne zur Reederei in Nordstrand
- Kosten der Reederei inkl. Hafengebühren
- Beisetzung auf See
- Beisetzungsurkunde inkl. Koordinaten der Beisetzungsstelle
Festpreis
Über die Seebestattung

Die Halbinsel Nordstrand liegt - umgeben vom Wattenmeer - westlich der nordfriesischen Kreisstadt Husum und ist ganz einfach zu erreichen: über einen vier Kilometer langen Damm, der nördlich von Schobüll beginnt.
Ausgehend vom Hafen Husum ermöglicht Ihnen das Team der Reederei Adler Schiffe in den Sommermonaten eine Seebestattung im Nordfriesisches Wattenmeer. Das Beisetzungsschiff “MS Adler V” mit seiner persönlichen Bordatmosphäre bietet bis zu 50 Personen Platz. Auf besonderen Wunsch werden weitere Zusatzleistungen, wie beispielsweise Blumenschmuck oder auch Bewirtung an Bord angeboten.